Unser kleiner Dachzeltbus „Clara“

Nach bestandener ersten kleineren DALTUS Rundreisen stehen größeren Abenteuern nichts mehr im Wege.

Alle Einzelheiten von Fahrzeug, Ausstattung und Ausrüstung sind mit Sorgfalt ausgesucht und umgesetzt. Stets fließen Verbesserungsvorschläge und zusätzliche praktische Erfahrungen für dieses Fahrzeug mit ein.

Es ist ein Kleinbus für bis zu 6 DALTUS-Reisegäste und Reisebegleiter entstanden. Komfortables Reisen im Multivan mit Übernachtung in Dachzelten und einem geräumigen Vorzelt für einen geschützen Aufenthalt. Ein zusätzlicher Dachzelt-Anhänger für mehr Equipment auf längere Reisen steht zur Verfügung.

Mit diesem Fahrzeug geht es parallel zum normalen Reiseangebot für kleinere Gruppen auf Tour. In erster Linie wollen wir einen Puffer schaffen, um unsere Mindest- und Maximalteilnehmerzahl zu entschärfen. Darüber hinaus entstehen für unseren kleinen Dachzeltbus, mit seinen speziellen geländegängigen Umbauten, neue Einsatzgebiete.

Es ist nun möglich, schneller und komfortabler an entferntere Reiseziele zu kommen und wir können flexibler im Reisegebiet agieren. Ob Kurztouren mit einigen 100 Kilometern in und um Deutschland oder mal eben zu den Lofoten/Vesterålen – auch eine besondere Reise von ca. 34 Tagen auf der Seidenstraße durch Usbekistan/Kirgisien/Kasachstan ist in Vorbereitung. Natürlich alles möglichst nachhaltig.

In Anlehnung an unsere Dachzeltbusse „Adele“ und „Bärbel“, ist nun durch erneuter Abstimmung mit deutlicher Mehrheit unsere Reisegäste der Name „Clara“ bestimmt worden. In der Foto-Galerie zeigen wir Einzelheiten.